Visp-Zermatt-Bahn HGe 4/4

visp-zermatt-bahn-hge-4-4-0.jpg
visp-zermatt-bahn-hge-4-4-0.jpgvisp-zermatt-bahn-hge-4-4-1.jpgvisp-zermatt-bahn-hge-4-4-2.jpgvisp-zermatt-bahn-hge-4-4-3.jpgvisp-zermatt-bahn-hge-4-4-4.jpgvisp-zermatt-bahn-hge-4-4-5.jpgvisp-zermatt-bahn-hge-4-4-6.jpgvisp-zermatt-bahn-hge-4-4-7.jpgvisp-zermatt-bahn-hge-4-4-8.jpgvisp-zermatt-bahn-hge-4-4-9.jpgvisp-zermatt-bahn-hge-4-4-10.jpgvisp-zermatt-bahn-hge-4-4-11.jpgvisp-zermatt-bahn-hge-4-4-12.jpgvisp-zermatt-bahn-hge-4-4-13.jpgvisp-zermatt-bahn-hge-4-4-14.jpg

Die Idee für diese Lokomotive kam von einem Buch, dass ich zu Weihnachten 2014 erhielt. Dieses Buch beschrieb den Glacier Express, mit verschiedenen Fotos von der Visp-Zermatt-Bahn HGe 4/4. Unser Modell ist kein Replikat, aber wir haben uns bemüht so nah wie möglich am Original zu bleiben.

Während wir die zwei Prototypen bauten, fanden wir es interessant eine in den Farben  der Rhätischen Bahn mit anderen Lampen zu bauen, deshalb die zwei Modelle. Auch dieses Modell ist kein Replikat, aber ein schönes Modell nah am Original.

Ähnlich der Jupiter II, verwenden wir die Mark II Power Drehgestelle, aber mit zusätzlichen Details und unseren Standard langen Rahmen. Für den Oberbau verwenden wir viele Teile der Zugspitzbahn, aber mit einem zentralen Mittelteil, in dem sich die Batterien befinden. Die Verkleidung um den Rahmen, Basis Platte für die Batterien, sowie Verkabelung und Elektronik sind alle am Standard Rahmen montiert. Der Oberbau kann abgenommen werden und ermöglicht einen bequemen Zugang zu den Batterien.

Die Power Drehgestelle liefern genügend Antriebskraft, so dass die Lokomotive 6-10 Erwachsene/Kinder (3-4 unserer langen Personenwagen) ziehen kann.

Farbe: rot oder braun, andere Farben möglich

Lampen eingebaut in(VZ), oder an der Verkleidung montiert (RB)

 

Lokomotive Rahmen:Langer Rahmen mit MK II Power Drehgestellen
Elektronische Steuerung:Parkside 60 A elektronische Steuerung mit dynamischer Bremse.
Handsteuerung:Joystick Handsteuerung
Hupe:Hupenknopf an Handsteuerung
Lampen:Vorne und hinten, vorne mit LEDs
Batterien:2 x 12v (nicht im Preis enthalten)
Länge über Kupplungen:106 cm
Länge (Rahmen):101 cm
Breite:30 cm
Höhe:40 - 53 (Stromabnehmer hoch – zusammen geklappt)
Gewicht ohne Batterien:49 kg
Preis ohne Batterien:€ 4.195,-